„Mögest du von der Natur lernen, nicht das eine vorzuziehen und anderes zu vernachlässigen, sondern die Dinge in ihrer Gesamtheit zu erfassen und zu schätzen.”

Irischer Segenswunsch

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Erfolgreich und kompetent Personalgespräche führen

Zielgruppe(n)

Leitungskraft

Ausschreibung

• Kommunikative Kompetenz - Was dazu gehört.

• Grundlagen und Techniken der Gesprächsführung

• Wann ist welches Gespräch erforderlich?

• Gesprächsarten in der Leitungstätigkeit - Überblick

• Führen von speziellen Gesprächen, wie:

• Jahresmitarbeitergespräch

• Einführungsgespräch

• Feedback-Gespräch

• Kritik-Gespräch

• Anerkennungsgespräch

• Disziplinargespräch

• Beurteilungsgespräch

Dozent/-in

  • Frau Gabriele Bringer, Diplom - Psychologin, Wirtschaftspsychologin, Verhaltenstrainerin, Führungskräftecoach

Nutzen

Als Leitungskraft haben Sie eine Vielzahl von Gesprächen zu führen. Personalgespräche sind ein wichtiger Teil davon.

Das Seminar möchte Sie anregen, die eigene kommunikative Kompetenz zu reflektieren und zu erweitern. Das gelingt im Austausch mit andere

Organisatorisches

Fallbeispiele können Sie gern mitbringen.

Standort

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