„Gott spricht: Suche Frieden und jage ihm nach!“

Psalm 34, 15

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Grundlagen des Qualitätsmanagements

Zielgruppe(n)

Fachkraft, Leitungskraft, Privatperson, Interessierte, Verwaltungskraft

Ausschreibung

Qualitätsmanagement und Qualitätsentwicklung werden zunehmend durch gesetzliche und vertragliche Vorgaben gefordert. Die Einführung und Weiterentwicklung eines QM-Systems prägen das inhaltliche Profil und die Leitungsstruktur in Einrichtungen und Diensten des Sozial- und Gesundheitswesens.

Inhaltliche Schwerpunkte des Seminars:

· Grundlagen des Qualitätsmanagements

· Erfordernisse und Erwartungen der Kunden und der interessierten Parteien

· Leitbild, Qualitätspolitik und Qualitätsziele

· Prozessmanagement

· DIN EN ISO 9000, 9001, 9004, 19011

· Qualitätsverbesserung

· Das interne Audit

· Methoden des Qualitätsmanagements

· Dokumentation des QM-Systems

Dozent/-in

  • Katja Nilles

Nutzen

Die Teilnehmer lernen die Inhalte und Methoden des Qualitätsmanagements und können sie in ihrem Arbeitsfeld umsetzen.

Standort

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