„Mögest du von der Natur lernen, nicht das eine vorzuziehen und anderes zu vernachlässigen, sondern die Dinge in ihrer Gesamtheit zu erfassen und zu schätzen.”

Irischer Segenswunsch

Zurück zur Übersicht

Marketing? … brauch ich das oder kann das weg?

Zielgruppe(n)

Fachkraft, Leitungskraft, Privatperson, Interessierte, Verwaltungskraft

Ausschreibung

Grundlagen des Marketings als ein Bestandteil der unternehmerischen Prozesse sollten auch Fachkräften in sozialen Unternehmen bekannt sein.

Im Vordergrund stehen Beispiele aus dem täglichen Erleben der Teilnehmer. Diese Fälle werden innerhalb des Seminars analysiert und gemeinsam Vorschläge für die Praxis erarbeitet.

 

- Überblick, Historie und betroffene Bereiche

- Stellung des Marketings innerhalb des Unternehmens

- Marketing-Mix

- Beispiele für die teilnehmenden Einrichtungen

- Gemeinsame Erarbeitung von Vorschlägen für die praktische Umsetzung

 

Dozent/-in

  • Herrn Frank Burmeister, Freiberuflicher Dozent

Nutzen

Sichere und langfristige Platzierung im Markt der sozialen Unternehmen. Zufriedene Kunden und Mitarbeiter.

Standort

Zurück zur Übersicht