„Mögest du von der Natur lernen, nicht das eine vorzuziehen und anderes zu vernachlässigen, sondern die Dinge in ihrer Gesamtheit zu erfassen und zu schätzen.”

Irischer Segenswunsch

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Microsoft Word und Excel für den Beruf - Tipps und Tricks für ein schnelleres Arbeiten

Zielgruppe(n)

Leitungskraft, Fachkraft, Verwaltungskraft, Privatperson, Interessierte

Ausschreibung

Wer bereits mit den Office-Programmen arbeitet, hat vieles «on the job» gelernt. Das heißt nicht immer, dass man die besten Lösungen anwendet. In diesem Seminar lernen Sie Tipps und Tricks rund um die Programme Word und Excel kennen und können dadurch um einiges effizienter arbeiten.

 

Kursinhalte:

- Tipps zur optimalen Einrichtung der Arbeitsoberfläche und Bedienung von Word und Excel

- Eigene Registerkarte „Meine Befehle“ mit eigenen Befehlssymbolen im Menüband

- Tastenkombinationen gezielt einsetzen und Routinen vereinfachen

- Schnellbausteine in Word erstellen und verwenden

- Texte in Word und Formeln in Excel kommentieren

- Zwei Versionen eines Textes miteinander vergleichen

- Mehrere Word-Dokumente schnell zusammenführen

- Einzelne Zellen in Excel schützen

- Mehrere Excel-Tabellenblätter gleichzeitig durchsuchen

- Postleitzahlen in Excel: Führende Nullen einfügen

- Benutzerdefinierte Zahlenformate erstellen

 

Dozent/-in

  • Herrn Jörg Schmidt, Diplom-Lehrer für Mathematik, Physik, Informatik, IT-Trainer

Nutzen

Mit diesen Tricks und Tipps für Word und Excel sparen Sie viel Zeit und machen sich Ihre Arbeit leichter.

Bildungskonzeption

 

 

Standort

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