„Mögest du von der Natur lernen, nicht das eine vorzuziehen und anderes zu vernachlässigen, sondern die Dinge in ihrer Gesamtheit zu erfassen und zu schätzen.”

Irischer Segenswunsch

Zurück zur Übersicht

Öffentlichkeitsarbeit & Mitarbeitergewinnung - Facebook und Co.

Zielgruppe(n)

Leitungskraft

Ausschreibung

Wie hängen Öffentlichkeitsarbeit (ÖA) und Mitarbeitergewinnung zusammen?

Der Mangel an Personal, insbesondere an Fachkräften, hat schon lange die Unternehmen der sozialen Branche erreicht. Konventionelle Mittel der Mitarbeiter-Rekrutierung scheinen an ihre Grenzen zu stoßen – gerade bei der jüngeren Generation. Einen Ausweg bietet eine zielgerichtete Öffentlichkeitsarbeit als ein Instrument neben anderen.

 

Im Vordergrund stehen Beispiele aus dem täglichen Erleben der Teilnehmer. Diese Fälle werden innerhalb des Seminars analysiert und gemeinsam Vorschläge für die Praxis erarbeitet.

- Aufwand und Nutzen von Öffentlichkeitsarbeit

- Zeitungsanzeige oder redaktioneller Beitrag?

- Print-Medien vs. elektronische Medien?

- Möglichkeiten mit Social-Media-Angeboten

- Beispiele für die teilnehmenden Einrichtungen

 

Dozent/-in

  • Herrn Frank Burmeister, Freiberuflicher Dozent

Nutzen

Erschließung der neuen Medien für die eigenen Unternehmensziele (z.B. bessere Mitarbeitergewinnung)

Standort

Zurück zur Übersicht