„Mögest du von der Natur lernen, nicht das eine vorzuziehen und anderes zu vernachlässigen, sondern die Dinge in ihrer Gesamtheit zu erfassen und zu schätzen.”

Irischer Segenswunsch

Zurück zur Übersicht

Pflichtfortbildung Praxisanleitung: Prophylaxen als Anleitungsthema

Zielgruppe(n)

Fachkraft

Ausschreibung

In diesem Seminar vertiefen wir Ihr Wissen zum Transfermanagement der Prophylaxen von der schulischen Bildung in den praktischen Pflegealltag.

Eine Verzahnung des schulischen Wissens und die Durchführung in der Praxis sind die Grundlage für die spätere berufliche Handlungskompetenz unserer Auszubildenden.

Im ersten Teil bringen wir uns hinsichtlich der Prophylaxen auf einen aktuellen Wissensstand: gibt es neue Erkenntnisse? Wenn ja, welche?

Anschließend erarbeiten wir uns in diesem Seminar mögliche Beispiele zum Transfer der Theorie in die Praxis und die hierfür passenden Methoden, dieses Wissen fachgerecht zu vermitteln.

Dozent/-in

  • Herrn Ben Neumann, Verantwortliche Pflegefachkraft, Praxisanleiter, Krankenpfleger

Standort

Zurück zur Übersicht