„Mögest du von der Natur lernen, nicht das eine vorzuziehen und anderes zu vernachlässigen, sondern die Dinge in ihrer Gesamtheit zu erfassen und zu schätzen.”

Irischer Segenswunsch

Zurück zur Übersicht

QM im Kleinen - welche Bedeutung haben Expertenstandards und Qualitätsprüfungen für die Betreuung?

Zielgruppe(n)

Betreuungskraft

Ausschreibung

Expertenstandards in der Betreuung? Gehören die nicht nur in die Pflege? Warum muss ich mich damit beschäftigen?

Qualitätsprüfungen? Was wird im Rahmen der sozialen Betreuung geprüft? Welche Aspekte müssen wir beachten?

Lassen Sie uns gemeinsam schauen, was im Rahmen des Qualitätsmanagements für die Betreuung geregelt sein muss – und was vielleicht zu viel ist. Oder wo eventuell etwas zu wenig ist.

Dozent/-in

  • Herrn Ben Neumann, Verantwortliche Pflegefachkraft, Praxisanleiter, Krankenpfleger

Standort

Zurück zur Übersicht