„Gott spricht: Suche Frieden und jage ihm nach!“

Psalm 34, 15

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Training für Führungskräfte: Mitarbeitergespräche und besondere Beratungssituationen erfolgreich gestalten

Zielgruppe(n)

Leitungskraft, Fachkraft, Verwaltungskraft, Privatperson, Interessierte

Ausschreibung

· Kommunikative Kompetenz - Was dazu gehört.

· Grundlagen und Techniken der Gesprächsführung

· Wann ist welches Gespräch erforderlich?

· Gesprächsarten in der Leitungstätigkeit - Überblick

 

Führen von speziellen Gesprächen, wie:

· Jahresmitarbeitergespräch

· Feedback-Gespräch

· Einführungsgespräch

· Beurteilungsgespräch

· Kritik-Gespräch

· Anerkennungsgespräch

· Disziplinargespräch

Fallbeispiele können gerne mitgebracht werden.

Neben der Diskussion und Input kann praktisch geübt werden, damit es im Alltag auch gelingt.

Dozent/-in

  • Frau Gabriele Bringer, Diplom - Psychologin, Wirtschaftspsychologin, Verhaltenstrainerin, Führungskräftecoach

Nutzen

Als Leitungskraft haben Sie eine Vielzahl von Gesprächen zu führen. Personalgespräche sind ein wichtiger Teil davon. Das Seminar möchte Sie anregen, die eigene kommunikative Kompetenz zu reflektieren und zu erweitern. Das gelingt im Austausch mit anderen

Standort

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