„Mögest du von der Natur lernen, nicht das eine vorzuziehen und anderes zu vernachlässigen, sondern die Dinge in ihrer Gesamtheit zu erfassen und zu schätzen.”

Irischer Segenswunsch

Zurück zur Übersicht

Wie Teamberatungen zum Erlebnis werden

Zielgruppe(n)

Leitungskraft

Ausschreibung

Teamberatungen müssen nicht langweilig sein und schnell hinter das Team gebracht werden! Dienstberatungen sind auch nicht nur dazu da, organisatorische Kämpfe auszutragen oder einem allein das Wort zu überlassen. Ja, Teamberatungen können sogar Spaß machen, weil sie so gestaltet sind, dass sich alle mit einbringen und in zwei Stunden Sachen bewegt werden können! Dazu sind einige Vorüberlegungen notwendig sowie die Bereitschaft, sich auf neue Methoden einzulassen.

 

- Teamberatungen – wofür machen wir das?

- Kommunikation und ihre Tücken

- Mit mehr Struktur zu mehr Erfolg

- Bewegende Themen und erprobte Methoden für mehr Fachlichkeit

- Spiele & Übungen zur Auflockerung

Dozent/-in

  • Frau Nadine Voigt, Erziehungswissenschaftlerin, Fach- und Praxisberaterin für Kindertagessätten

Nutzen

Professionelle Teamberatungen gestalten

Standort

Zurück zur Übersicht